Hajo Kannenberg


  Mehr als 35 Jahre war ich zuerst im Post- und Fernmeldewesen und ab 1995 dann im Telekomkonzern tätig. Als Controlling-Spezialist für  Methodik, Prozesse und Analysen in der Accountsteuerung, der internen Leistungsverrechnung habe ich zahlreiche kaufmännische Projekte durchgeführt. So habe ich zum Beispiel 2011 die Einführung der Leerkostenverrechnung bei T-Systems GmbH maßgeblich mitgestaltet und verantwortet.


  Zuletzt war ich in Hamburg als Senior Controller und Experte für Controlling Methodik im Corporate Controlling (Financial Regulations & Quality Management) bei T-Systems GmbH beschäftigt. 


  Ich bin der Autor der Controlling-Fachbuchreihe: 

Effizientes Controlling“. 

Band 1: "Leerkosten; wie man durch ein Leerkostenmanagement Kosten reduzieren kann!" und 
Band 2
: „Forward Costing; Prognosekostensätze effizient ermitteln und einsetzen.“

 

  Ich halte Vorträge aus dem Bereich Kostenrechnung und Controlling und schreibt Fachreferate und kaufmännische Beiträge für Controlling- und BWL-Portale.

 
  G
erne beschäftigte ich mich mit Randthemen aus dem Controlling. 

Meine Leidenschaft gehört den Büchern.
Jetzt bin ich
 Autor, lebt, wohnt und arbeitet in meiner Lieblingsstadt Hamburg. Ich habe eine große Schwäche und Liebe für Kriminal- und Fantasy Romane. Deshalb ist mein erster Hamburg-Roman auch ein „Fantasy der Gegenwart“-Roman, der demnächst erscheinen wird.

 

 

 

 

Besucher:

 


 

Kontakte:

Hajo Kannenberg

Hamburg


Mail:

hajo.kannenberg@t-online.de